Woche 9 

 

<Woche 8

Woche 10>

 

03.08.2022

Winston wurde heute abgeholt. Der Abschied fällt nicht leicht. Jetzt müssen unsere drei Welpen, die noch etwa eine Woche bei uns sind, einen neuen Chef ausschauen, der den anderen den Pansen stibizt, den dann aber so schlecht versteckt, dass die anderen ihn meist schnell wieder finden.

 

31.07.2022

Die verbliebenen Welpen sind nachts und morgens deutlich unruhiger. Vielleicht fehlt halt doch der ein oder andere Schlafpartner. Tagsüber kehrt aber deutliche Ruhe ein.

Es ist Zeit für eine erste Lektion in Nasenarbeit: In der Rinde des Walnussbaumes sind getrocknete Pansenstreifen versteckt. Anfangs ist es für die Welpen  etwas schwierig zu erkennen, worum es geht. Schnell wird daraus aber eine recht systematische Suche. Davon gibt es ein kurzes Video mit Winston und Whisper.

 

30.07.2022

Wallace und Vigo verlassen uns. Macht euren neuen Besitzern so viel Freude wie uns. Habt's gut!

Von Wallace gibt es noch ein Video von gestern, mit ihm vor dem Spiegel. Leider ohne Ton, da im Hintergrund Gespräche mit aufgezeichnet wurden.

 

29.07.2022

Wanda und Wicky verlassen uns.

Auf der einen Seite fällt der Abschied nicht leicht, auf der anderen ist es Zeit, die Verantwortung abzugeben. Dadurch, dass wir an den warmen Tagen so viel Zeit mit den Welpen im Schatten des Walnussbaumes verbracht haben, wächst das "Rudel" immer stärker zusammen. Alle Welpen behalten, geht aber wirklich nicht.

Den Hunden Zuwendung und Schutz geben, ihr Potenzial entdecken und sie fördern, ist jetzt Aufgabe der neuen Besitzer. Wir haben sie ausgewählt, weil wir denken, dass Neras Welpen es gut bei ihnen haben und sie diese Aufgabe meistern, auch wenn das nicht immer einfach sein wird.

Macht es gut, ihr kleinen Racker! Wir werden euch sehr vermissen!