Woche 4 

 

<Woche 3

Woche 5>

 

27.06.2022

Es gibt drei neue Videos vom Füttern. Erst das gemeinsame Schlecken von Welpenmilch aus dem Rundnapf, dann das Säugen danach durch Nera und letztlich die Spiel- und Tobephase nach dem Essen.

 

25.06.2022

Heute Nachmittag durften die Fellnasen wegen des guten Wetters ihren ersten Gartenausflug machen. Sie waren sehr interessiert und hatten eine lange Wachphase, in der Nera zwischendurch aber auch immer etwas zu trinken anbot. So viel Input macht rechtschaffen müde. Zunächst sind die Welpen in einer Mulde unter dem Haselstrauch eingeschlafen, die Nera für sie gegraben hat. Weil das auf Dauer doch noch zu frisch ist, wurden sie zurück in die Box gelegt. Dort schlafen sie jetzt schon einige Stunden.

Bilder vom Ausflug sind auch in der Galerie am Ende des Textes zu sehen.

 

24.06.2022

Nach dem gestrigen Probelauf mit Napf und Welpenmilch gab es heute eine etwas größere Portion während Nera auf einem Spaziergang war. Da einige Welpen immer noch etwas Unterstützung beim Trinken brauchen, gibt es leider noch kein Video davon. Aber ein erstes Foto.

Einige Welpen waren früh fertig, während Wanda bis zum letzten Tropfen durch den Napf schleckte. Die Welpen machten einen zufriedenen Eindruck, aber als Nera in die Box kam, war die Aufregung und das Gedränge groß wie immer.

 

23.06.2022

Heute gab es vor dem Säugen eine kleine Portion Welpenmilch für alle aus dem großen Napf. Das geht bei den meisten Welpen schon ganz gut.