Woche 5 

 

<Woche 4

Woche 6>

06.07.2022

Heute gibt es drei kurze Videos vom Spiel der Welpen. Unter anderem vom "Friedhof der Kuscheltiere".

 

04.07.2022

Seit einigen Tagen gibt es Drinnen und Draußen Sandkisten für das "kleine und große Geschäft" der Welpen. Die Kisten werden sehr gut angenommen. Das erleichtert uns das Saubermachen enorm. Probleme gibt es immer, wenn alle gleichzeitig wach werden. Dann ist einfach nicht genug Platz für alle in der Kiste. Und wenn frischer Sand eingefüllt wurde, ist die Kiste auch schon mal von schlafenden Welpen belegt.

Heute gab es auch noch mal einen Fototermin für alle.

03.07.2022

Die Welpen verbringen jetzt viel Zeit im Garten. In der Mittagshitze sind sie weniger aktiv, dann liegen sie an kühlen Plätzen. Aber morgens und abends geht dann schon mal ordentlich die Post ab. Heute gibt es ein neues Video, das zeigt, wie Nera ihre Kleinen zum Spielen auffordert.

 

02.07.2022

Die ersten Welpeninteressenten haben sich in den letzten Tagen die Welpen angeschaut und es waren Freunde und Nachbarn zu Besuch zum "Welpenknuddeln".

Die Dokumentation auf der Homepage hat darunter leider etwas gelitten.

Nera und die Welpen sind wohl auf, und es ist schön zu sehen, wie zugewandt die Welpen den Besuchern sind.

Erstaunlich ist auch immer wieder, dass Nera alle freudig begrüßt und es kein Problem für sie ist, ihren Wurf den Menschen anzuvertrauen.

Immer seltener legt sich Nera zum Säugen zu ihren Jungen. Das erledigt sie jetzt meist im Stehen, da es wohl ihre Zitzen schont.