Woche 2 

 

<Woche 1

Woche 3>

 

16.06.2022

Die ersten Welpen üben sich im Laufen auf allen Vieren. Sie sind damit deutlich schneller als ihre "robbenden" Geschwister und haben dadurch einen klaren Vorteil, wenn Nera in die Kiste kommt, um sie zu säugen - das macht sie teilweise im Stundentakt.

Um so mehr genießt Nera die Ausflüge an den Mehrbach.

Von alle dem gibt es heute einige Videos.

 

13.06.2022

Nachdem gestern Wigo und Winston bereits die 1 kg Gewichtsmarke überschritten hatten, gehört heute auch Whisper zum Kreis der Schwergewichte.

Neras Zitzen sind etwas gerötet, darum heißt es heute beim Wiegen auch die Krallen der Welpen etwas kürzen, damit sie beim "Milchtritt" ihre Mutter nicht ungewollt kratzen.

Beim Krallenschneiden kann man auch gut sehen, dass einige Welpen die Augen bereits etwas geöffnet haben.

 

12.06.2022

Es gibt neue Fotos von den kleinen Rackern, die alle in der Galerie am Ende dieses Textes, bzw. in der Welpengalerie bei den einzelnen Welpen zu sehen sind. Drei kurze Videos sind auch dazu gekommen. Viel Spaß beim Anschauen.

 

11.06.2022

Auch die süße Wanda hat jetzt ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Eigentlich sollte es heute noch einmal Fotos von den Welpen geben. Das Ergebnis des Fototermins hat uns aber nicht überzeugt; deshalb versuchen wir es morgen noch mal. Nur Nera war wieder sehr fotogen und hat sich beim Relaxen auf der Liege ablichten lassen.

 

10.06.2022

Jetzt sind die Welpen schon eine ganze Woche bei uns. Die Abläufe beim Säugen, Schlafen und Saubermachen haben sich gut eingespielt. Nera bietet relativ oft ihre Milch an, wenn ein Teil der Truppe noch satt ist. Das macht das Trinken für sie und die verbleibenden Welpen deutlich stressfreier.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass heute auch Whoopie, Wicky und Willow ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Nur  Wanda hinkt beim Gewicht noch etwas hinterher.

Nera nutzt ihre freie Zeit gerne zum Schlafen in kühler Umgebung. Die 25° im Wohnzimmer sind ihr doch etwas zu warm. Heute hat sie auch schon wieder einen ausgiebigeren Spaziergang mit Ulrike gemacht, was ihr anscheinend sehr gefallen hat.