Alle Neuigkeiten zum W-Wurf sind ab jetzt unter dem Menüpunkt "Würfe" und dort unter dem Punkt "W-Wurf" zu finden.

 

05.05.2022

Wegen des W-Wurfes musste die Homepage angepasst werden. Dadurch funktionierten einige Links nicht mehr. Wir arbeiten dran!

 

03.06.2022


Heute Nachmittag ist der erstgeborene Welpe gestorben. Wir hätten ihn Wim genannt. Heute ist ein trauriger Tag!

02.06.2022

 

20:35 Uhr: Nera musste jetzt mal raus. Das deuten wir als Abschluss des Wurfvorganges. Sie hechelt jetzt auch nicht mehr so stark und so langsam kehrt Ruhe in der Wurfbox ein. Der erste Hunger scheint auch gestillt. Was für ein schöner Tag!

 

Um 19:25 Uhr kommt noch eine schwarze Hündin dazu.

 

18:57 Uhr kommt ein weiterer brauner Rüde auf die Welt.

 

18:23 Uhr: Ein brauner Rüde stößt zur "Familie".

Nera mag es noch gar nicht, wenn man ihr die Jungen wegnimmt. Daher gibt es nur erste "Familienfotos".

Eine braune Hündin folgt um 17:42 Uhr.

 

Um 17:54 Uhr folgt ein schwarzer Rüde.

 

Um 16:50 Uhr erblickt eine weitere schwarze Hündin das Licht der Welt.

 

Nummer 3 war unproblematisch. 16:34 Uhr wirft Nera eine braune Hündin.

 

16:14 Uhr: Eine schwarze Hündin hat Nera eine Menge abverlangt.

 

Und siehe da, um 14:52 Uhr war der erste Welpe da. Ein schwarzer Rüde.

 

Nachdem Nera in den letzten Stunden sehr unruhig war und überall nach einer günstigen Wurfgelegenheit Ausschau hielt, zog sie sich gegen 14:45 Uhr in ihre Wurfkiste zurück.

 

31.05.2022

Heute ist der errechnete Wurftermin. Aber Nera scheint das nicht zu interessieren. Die Trächtigkeit strengt sie an, aber sie ist meist recht entspannt. Für ein kleines Spielchen mit dem Ball ist sie immer noch zu haben. Ihren Napf hat sie eben wieder ratzekahl leer gefressen. Und anschließend ging sie zur Mäusejagd auf die Wiese.

 

29.05.2022

Neras Bäuchlein ist noch praller geworden. Legt man die Hand darauf, kann man die kleinen Racker schon gut strampeln fühlen. 

Sie ist noch einmal deutlich ruhiger geworden und wirkt sehr entspannt, vor allem, wenn das "Rudel" komplett ist.

 

21.05.2022

Nera ist jetzt mit ihrem dicken Bäuchlein schon recht eingeschränkt. Alle Bewegungen macht sie langsamer und sie muss nicht mehr immer vornweg sein.

Die Wurfkiste ist jetzt auch schon im Wohnzimmer aufgestellt.

 

02.05.2022

Nera ist im Moment sehr anhänglich. Nach dem Morgenspaziergang blieb sie mir immer dicht auf den Fersen und war erst zufrieden, als ich mich auf die Couch setzte und sie sich daneben legen konnte.

Auch gestern Abend hat sie klar deutlich gemacht, dass ihr noch etwas fehlt. Und sie gab erst Ruhe nachdem sie von uns "durchgekrault" war.

Seit ein paar Tagen frisst sie ihren Napf nicht mehr leer. Wir stellen jetzt auf eiweißreicheres Futter für trächtige Hündinnen um. Gerne nimmt sie nach wie vor die Leckerlies beim Spazierengehen.

 

22.04.2022

Wir sind natürlich alle sehr gespannt, was sich in Neras Bauch entwickelt.

Kommende Woche wäre das Zeitfenster für eine Ultraschalluntersuchung. Da aber sowohl Pino als auch Nera bereits Nachkommen haben, werden wir ihr wohl diese Prozedur - insbesondere die Rasur des Bauches - ersparen. Das Ergebnis der letzten Ultraschalluntersuchung war ja leider auch nicht so aussagekräftig. Da hatten sich doch vier Welpen gut versteckt.

 

10.04.2022

Nera geht es prächtig. Wir sind natürlich sehr gespannt, ob sie wirklich trächtig ist. Wenn alles klappt, erwarten wir die Welpen Ende Mai.