Die letzte Woche, in der alle Welpen bei uns sind.

Es gibt drei wichtige Termine: Das Chippen, die Wurfabnahme und das Impfen.

Außerdem muss regelmäßig die Umzäunung erhöht werden, denn die Welpen werden immer größer und kräftiger. Manchmal kommen sie über die Absperrung, weil sie über andere Welpen klettern. Die Zurückbleibenden sind dann um so aufgebrachter, weil ihnen das nicht gelingt.

Es gibt auch noch mal einen Fototermin beim Spielen auf der Wiese. Leider sind die Fotos von Uma und Ulina nicht brauchbar.

 

12.05.2020

Es gibt noch mal ein Video. Es zeigt die Situation, dass ich mich mit einem Schälchen Trockenfutter zu den Welpen setze und darauf warte, dass sich die Welpen um mich herum setzen. Sitzt ein Welpe, bekommt er ein Leckerchen. Ansonsten gibt es nichts. Das klappt immer besser und bringt Ruhe in die Truppe. Einige schlafen bei dieser Übung regelmäßig ein.

 

17.05.2020

Welpenabnahme durch den Wäller-Club. Alle Welpen werden zunächst in einem Bereich des Gartens, den sie noch nicht kennen, auf ihren Charakter hin beobachtet. Anschließend wird gemessen, gewogen und untersucht. Das Ergebnis ist insgesamt erfreulich, denn Welpen und Mutter sind in einem guten Zustand. Einer Übergabe an ihre neuen Besitzer in der kommenden Woche steht also nichts mehr im Weg.

 

18.05.2020

Der Tierarzt untersucht und impft die Welpen noch einmal. Alles o.k.!

 

20.05.2020

Urs, Ugo und Uma verlassen uns.

Auf der einen Seite fällt der Abschied nicht leicht, auf der anderen ist es Zeit, die Verantwortung abzugeben, denn es wird zunehmend schwerer allen gerecht zu werden.

Den Hunden Zuwendung und Schutz zu geben und ihr Potenzial zu entdecken und zu fördern, ist jetzt Aufgabe der neuen Besitzer. Wir haben sie ausgewählt, weil wir denken, dass Neras Welpen es gut bei ihnen haben und sie diese Aufgabe meistern, auch wenn das nicht immer einfach sein wird.

Macht es gut, ihr kleinen Racker! Wir werden euch sehr vermissen!

 

21.05.2020

Ussi und Ursina werden von ihren neuen Besitzern abgeholt. Auch euch alles Gute!

 

22.05.2020

Ubba verlässt uns heute. Mach deinen neuen Besitzern so viel Freude wie du uns gemacht hast!

 

23.05.2020

Jetzt sind auch Ugla und Ulina bei ihren neuen Besitzern. Nur Usha bleibt noch eine Weile bei uns.

 

24.05.2020

Nera und Usha vertragen sich prima!

Usha macht alles was Nera macht. So ist sie auch für uns leicht zu führen. "Nera, komm!" heißt immer auch gleich "Usha komm!".

Alle Welpenzäune, die Rampe und die Wurfbox sind demontiert. Dafür muss jetzt das Erdgeschoss welpensicher sein und Usha muss lernen, was sie darf und was nicht.