Jetzt sind die kleinen Racker schon eine Woche bei uns. Sie haben ganz ordentlich zugelegt und sind schon viel agiler, auch wenn das gerade wegen der geschlossenen Augen nicht so aussieht.

 

31.03.2020

Allen geht es gut. Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Damit man die Entwicklung einzelner Tiere sehen kann, gibt es eine eigene Unterseite für jeden Welpen mit seiner eigenen Fotogalerie.

 

03.04.2020

Heute Morgen sind nach dem Trinken der Welpen im Frotteetuch überall dort, wo die Welpen sich mit ihren Hinterpfoten abdrücken, Unterfäden herausgezogen. Höchste Zeit, den Kleinen die Krallen an den Vorderpfoten zu schneiden. Das war am leichtesten direkt nach dem Säugen, als die Welpen zufrieden ihren Verdauungschlaf machten.

Der Schlaf dauert aber meist nur bis zu dem Augenblick, wenn Nera in der Kiste auftaucht. Dann stürmen sie sofort alle das Gesäuge und es gibt ein ordentliches Gedränge. Satt werden sie aber letztlich alle und die Gewichtszunahme liegt bei allen im grünen Bereich.

 

04.04.2020

Ubba hat die 1 kg-Marke überschritten und Usha hat mal kurz ein Auge aufgemacht. Nera macht ihre Sache nach wie vor prima, liegt aber auch gerne bei uns, wenn wir den Tag beim Sonnenuntergang auf der Bank unter dem Birnbaum ausklingen lassen.