Woche 8 

 

<Woche 7

Woche 9>

 

27.07.2022

Der Aktionsradius der Welpen wird immer größer. Auch Nachbars Garten gehört hin und wieder dazu. Geht man hin, die Ausreißer einzufangen, kommen alle anderen hinterher. Da hilft nur noch das Rascheln mit einer Tüte. Das Geräusch kennen sie, weil ursprünglich Nera ein Stück getrockneten Pansen aus einer Tüte bekam. Mittlerweile gibt es den aber auch für die Welpen schon als Zwischenmahlzeit.

 

24.07.2022

Da wir im Moment viel Zeit mit den Welpen im Schatten des Walnussbaumes verbringen, gibt es reichlich Gelegenheit zum Fotografieren und Filmen. Daher heute noch mal eine aktuelle Auswahl an Fotos und Filmen.

21.07.2022

Heute beginnt die letzte Woche, in der alle Welpen noch bei uns sind. Es ist kaum vorstellbar, dass schon in 8 Tagen die ersten Welpen uns verlassen. Wir wünschen uns sehr, dass sie den Übergang in ihr neues "Rudel" so gut schaffen wie die ersten Schritte in ihr Leben bei uns.

 

Tatsächlich sind heute die ersten Welpen durch die größeren Drahtfelder im Wildzaun in die Freiheit geklettert. Diese Lücke musste noch geschlossen werden. Auch unter dem Walnussbaum erweitern sie stetig ihren Aktionsradius, so dass ein weiterer Zaun ihnen den Zugang zur Straße versperrt.